Besucher informieren sich beim Isarinselfest über die FF München

Wer schon immer einmal wissen wollte, wie man mit einem Feuerlöscher richtig umgeht, der konnte es beim Feuerwehr-Infostand beim Isarinselfest gleich selber ausprobieren.

Und zwar mit einem Feuerlöschtrainer, bei dem jeder einmal sein eigenes Kleinfeuer löschen konnte. Trotz der regnerisch kalten Witterung war der Stand rege besucht. Viele der Besucher ließen sich anhand eines sogenannten Rauchhauses das richtige Anbringen von Rauchwarnmelder erläutern.

Immer ein Highlight sind die Fahrzeuge und die Feuerwehrtechnik. Und auch diesmal wollten die kleinen und großen Feuerwehrfans alles ganz genau wissen und alles selbst anschauen und anfassen. Das konnten die Interessierten am besten bei einem Rundgang um und einer Führung durch das Löschgruppenfahrzeug.

Am Samstag betreuten die Kollegen aus der Abteilung Harthof den Informationsstand, am Sonntag übernahmen dann die Ehrenamtlichen aus den Abteilungen Obermenzing und Ludwigsfeld-Fasanerie den Stand und stellten sich den Fragen der Passanten bei etwas sonnigerem Wetter.