Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen.
Nein. Sowohl die Geschäftsstelle in der Heßstraße als auch alle Feuerwehrhäuser der FF München sind nur zeitweise besetzt. Notfalleinsätze werden durch die Integrierte Leitstelle koordiniert, die Sie immer kostenfrei über die Notrufnummer 112 erreichen.
Wenden Sie sich bitte an die Einsatzvorbeugung der Berufsfeuerwehr.
Unter Jetzt aktiv werden! haben wir Informationen, wie Sie bei uns mitmachen können.
Findet die Veranstaltung im Freien statt, wenden Sie sich bitte an das Veranstaltungs- und Versammlungsbüro des KVR (Ordnungsamt), um eine ggf. erforderliche Genehmigungspflicht zu klären.
Sollten Sie bei der Veranstaltung Gebäude nutzen, die dafür nicht genehmigt sind, wenden Sie sich bzgl. Brandschutz an die Einsatzvorbeugung der Berufsfeuerwehr, Tel.: 089 - 23 53 - 42 100, E-Mail: bfm.veranstaltungssicherheit@muenchen.de.
Unter Umgang mit Wespen, Hornissen und Co. finden Sie weitere Informationen.
Leider können wir keine Abzeichen und Aufnäher abgeben oder verkaufen, da sie Teil der Persönlichen Schutzausrüstung und Eigentum der Landeshauptstadt München sind.
Wählen Sie die Behördennummer 115.